Willkommen bei der Tafel Frankenberg e.V.

Verteilen statt vernichten!

, Hoffmann Werner

Holzhäuser spenden für die Tafel

Anlässlich des Erntedankfestes wurden in Holzhausen Lebensmittel gesammelt, die an die Tafel gespendet wurden. Das Foto zeigt den reichlich geschmückten Altarraum in der Kirche in Holzhausen mit haltbaren Lebensmitteln, die an die Tafel in Frankenberg gespendet werden. Diese wurden entweder zum Erntedankgottesdienst mitgebracht oder ein Tag zuvor in der Kirche abgegeben. Die Kinder des Kindergottesdienstes haben in dem Familiengottesdienst einen GemüseTanz vorgetragen und einen Gemüse-Rap gesungen. Ab 11 Uhr fand ein gut besuchtes Kartoffelfest an der Grillhütte in Holzhausen statt. Dort gab es Gerichte aus Kartoffeln und später Torten und Kuchen.

HNA - Frankenberger Allgemeine vom 04.10.2023  Bericht nh/jpa  Foto: Michaela Theis/nh

Die Tafel Frankenberg e.V. bedankt sich bei den Bürger:innen aus Holzhausen für das soziale Engagement und die gespendeten Lebensmittel!